Über Mich:

 

Hallo! Mein Name ist Daniel und komme aus dem Landkreis Schaumburg (NDS). Neben dem Angelsport, der mich bereits seit meiner Kindheit begeistert ist auch die Naturfotografie seit Anfang 2016 ein kleines "Nebenhobby" von mir.

 

Zu meinen ersten Aufnahmen gehörten neben Fischen vor allem Kleinlibellen, die auch immer noch zu meinen Lieblingsmotiven zählen. Da ich gern flexibel bin und ich nicht mehr als nötig mitnehmen will entstehen fast alle Bilder "frei Hand" und mit minimaler Ausrüstung. Meine Bilder mache ich ausschließlich an Angelgewässern. Durch technische Einschränkungen, insbesondere im größeren Tele- Bereich ist mir nicht jedes Motiv möglich, versuche jedoch die Bildergalerie dennoch möglichst abwechslungsreich zu gestalten.

 

Da ich Bilder (auch andere) nicht nur oberflächlich betrachte ist mir eine gute technische / handwerkliche Umsetzung, wie Gestaltung, Qualität, Perspektive, richtiger Schärfebereich / Schärfe und Licht sehr wichtig.  

 

Meine Meinung: "Es kommt nicht ausschließlich darauf an was man fotografiert, sondern WIE man es fotografiert"

 

Bei meinen Fotos lege ich außerdem Wert auf Natürlichkeit. Bildbearbeitung setze ich nur (wenn nötig) dezent ein, nicht aber um Bilder künstlich zu "verschönern" wie Übersättigung, "falschen" Weissabgleich, künstliche Einfärbung, wie beispielsweise oft bei Sonnenuntergangs-Bildern zu sehen etc. Ebenso vermeide ich das künstliche Schaffen bestimmter Szenen oder sonstige Manipulationen.

 

Ich wünsche viel Spaß beim Ansehen der Bilder und freue mich über konstruktive Kritik jeglicher Art.