Über Mich:

 

Hallo! Mein Name ist Daniel und komme aus dem Landkreis Schaumburg (NDS). Neben dem Angelsport, der mich bereits seit meiner Kindheit begeistert ist auch die Naturfotografie seit Anfang 2016 ein kleines "Nebenhobby" von mir.

 

Zu meinen ersten Aufnahmen gehörten neben Fischen vor allem Kleinlibellen, die auch immer noch zu meinen Lieblingsmotiven zählen. Da ich gern flexibel bin und ich nicht mehr als nötig mitnehmen will (oft habe ich noch Angelausrüstung zu schleppen) entstehen fast alle Bilder "frei Hand" und mit minimaler Ausrüstung. 

 

Meine Fotos...

  • werden nicht stark bearbeitet oder manipuliert (Farbe - außer s/w, Filter etc.)
  • sind 100%ige Wildlifeaufnahmen - keine Aufnahmen aus Parks oder dem heimischen Garten
  • entstehen überwiegend an regionalen Angelgewässern
  • zeigen natürliche, unmanipulierte Szenen
  • werden mit Naturlicht gemacht. Ich verzichte gänzlich auf Blitz. Bei wenigen Ausnahmen kommt eine Videoleuchte unterstützend zum Einsatz (wenn es gar nicht anders geht)
  • sollen daher die Natur möglichst naturgetreu dokumentieren

 

Meine Homepage habe ich überwiegend erstellt, um meine Bilder mit einem kleinen Kreis zu teilen und damit ich mir einige meiner Bilder auch online ansehen kann. Sie ist daher bewusst klein und einfach gehalten. Bilder sind in normaler "Internetgröße" gehalten, damit diese auch auf kleineren Bildschirmen komplett angezeigt werden können. Nutzer, die zufällig auf meine Seite landen sind natürlich auch herzlich eingeladen sich die Bilder anzusehen.

 

Ich wünsche viel Spaß beim Ansehen der Bilder und freue mich über konstruktive Kritik jeglicher Art.